Großbeerenstr. 169–171, 12277 Berlin

Fenster . Türen . Wintergärten

Bärenstark Ajako Fenster

WINTERGÄRTEN

Wintergärten erschließen dem Bewohner die Natur.

Auch im Winter viel Licht

Wintergarten Innenansicht

Wintergärten erfreuen sich zurecht einer immer stärker werdenden Beliebtheit, denn Wintergärten verfügen über eine ganze Reihe von Vorzügen. Wintergärten erschließen dem Bewohner die Natur. Einmal durch die Öffnung des Wohnbereiches zum Garten hin, sodass der Nutzer des Wintergartens nur durch die Scheibe von der Natur im Freien getrennt ist. Aber auch, wie schon die Bezeichnung des Wintergartens ausdrückt, durch die guten Bedingungen, die ein verglaster Raum den Zimmerpflanzen bietet. Ein Wintergarten ist vom Licht durchflutet. Einem Anstau der Hitze im Sommer kann durch eine einfache Lüftungstechnik begegnet werden. Im Winter spielt der Wintergarten dann seine Fähigkeiten in Gänze aus. Bereits wenige Sonnenstrahlen reichen aus, um den Wintergarten angenehm zu temperieren, selbst wenn draußen frostiges Wetter vorherrscht.

Damit ist ein Wintergarten nicht nur ein wunderbarer Ort zur Ruhe und Erholung, sondern trägt auch noch nachhaltig zur Einsparung von Heizenergie bei. Wintergärten sind variabel in ihrer Gestaltung und in ihren geometrischen Ausmaßen.

Dadurch ist es möglich, nahezu jedes Haus mit einem Wintergarten zu versehen. Ein solcher Wintergarten nützt nicht nur dem eigenen Bedürfnis nach einem erholsamen Ort im Haus, sondern trägt in nicht zu unterschätzender Weise auch zur Wertsteigerung der Immobilie bei.

Beispiele für Gestaltungsmöglichkeiten für Wintergärten finden Sie hier:

Sie wünschen eine individuelle Beratung?

Hier können Sie Kontakt aufnehmen.