Großbeerenstr. 169–171, 12277 Berlin

Fenster . Türen . Wintergärten

Bärenstark Ajako Fenster

JALOUSIEN

Mehr als nur Sonnen- und Sichtschutz

Jalousien sind ein Sonnen- und Sichtschutz, der schon vor hunderten Jahren verwendet wurde. Jedoch sind die Grundmodelle, auf denen auch noch die heutigen Jalousien beruhen, im Jahre 1812 zum Patent angemeldet worden. Seither gibt es Modelle mit verstellbaren Lamellen, die man heute kennt. An welchen Fenstern Jalousien angebracht werden, wo eventuell Rollläden sinnvoll sind oder an welcher Stelle Übergardinen der Vorzug gegeben wird, hängt von der Einrichtung, der Nutzung und dem Geschmack ab.

Jalousien werden oft an Wintergärten verwendet. Wintergärten sind völlig verglaste oder zumindest mit vielen Fenstern ausgestattete Räume, die meist zum Sitzen verwendet werden und somit oft eine Erweiterung des Wohnbereichs darstellen. Da man hier auf alle Fälle Sichtschutz möchte, und der Sonnenschutz durch die vielen Glasscheiben eine erhebliche Rolle spielt, sind Jalousien oder Markisen absolut notwendig. Eventuell werden diese sogar elektrisch betrieben, um eine bequeme Handhabung zu gewährleisten. Rufen Sie uns an!

Unser fachkundiges Personal berät Sie gern.

Sie wünschen eine individuelle Beratung?

Hier können Sie Kontakt aufnehmen.